Hundezubehör-kaufen.de

Hundekostüm: Unnötige Quälerei

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, Produktempfehlungen zu Hundekostümen auszusprechen. Viele mögen das Verkleiden von Hunden als niedlich empfinden, für den Hund ist es jedoch eine Quälerei, im besten Fall noch eine Unbequemlichkeit. Kein Hund sollte nur zur Belustigung der Menschen gequält werden. Vielen mag der Anblick einen Lacher bescheren, der Hund hat dabei jedoch keine Freude. Die meisten Kostüme sind viel zu eng und schränken den Hund in seiner Bewegung ein. Wir Menschen können uns gerne an Mode erfreuen und diese auch tragen, dem Hund sollte das aber erspart bleiben.

Daher appellieren wir an dich: Erspare deinem Hund jegliche Qualen und lass ihn einfach Hund sein. Hundebekleidung sollte nur in Form von Hundemänteln– oder –pullovern getragen werden, wenn der Hund sie wirklich braucht. Dabei sollte niemals die Optik, sondern immer die Zufriedenheit des Hundes im Vordergrund stehen.

golden-retriever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *